FAQ´s

Allgemeine Fragen

    Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft

    Verdienst und Auszahlung

    Informationen zu den Referral-Stufen

    Sonstiges...





    Ich möchte Urlaub machen - kann ich mich bei Ihnen für einige Zeit abmelden ?
    Falls Sie vorübergehend unseren Dienst nicht mehr in Anspruch nehmen möchten (z.B. während Ihres Urlaubs oder bei Krankheit), können Sie den Cash-Mail Empfang im Menümein Profil für maximal 30 Tage deaktivieren. Ihr Account bleibt somit erhalten.


    Seit wann besteht Mailbang?
    Seit 5.11.2012 jedoch hat der Betreiber bereits weitere Dienste dieser Art schon vorher gehabt:
    2x Besuchertausch seit Juni 2007 und mit den Maildiensten:
    Mailtausch von 2x Werbung hat seinen Dienst an 05.04.2008 mit der Testphase begonnen, der Maildienst startete am 28.05.2008.


    Was bringt mir dieser Service ein?
    Als Mailbang-Mitglied verpassen Sie kein interessantes Angebot mehr und können gleichzeitig eigene Werbung versenden! Eine genaue Aufstellung der Vergütungen finden Sie unter "xxx" links im Menü.


    Wer kann Mitglied werden ?
    Teilnahmeberechtigt ist jeder Bürger Deutschland, Österreich und Schweiz - vorausgesetzt, er beherrscht die deutsche Sprache, ist mindestens 16 Jahre alt. Wir erweitern unseren Leserkreis (Mitglieder Account) auf weltweit, jedoch sind maximal 10% Teilnehmer aus nicht EU Länder erlaubt, ist diese Grenze erreicht erlauben wir uns nicht EU Mitgliedsanwärter abzulehnen.


    Wie finanziert sich Mailbang?
    Wir finanzieren unseren Dienst aus den Werbeeinnahmen und aus den Verkäufen unseres Shops.


    Kann ich auch eigene Werbung buchen?
    Sie können Ihre Punkte in jede angebotene Werbeform umtauschen, darunter auch E-Mails. 


    Darf ich meinen Mailbang Account verkaufen oder verschenken?
    Ja! 


    Welche Daten kann ich ändern?
    Abgesehen von Ihrer ID und Ihrem Usernamen dürfen Sie Ihre Daten jederzeit ändern.


    Wieviel kostet meine Mitgliedschaft?
    Teilnahme und Mitgliedschaft bei Mailbang ist als "Standard-Member" kostenlos.


    Welche Vorteile bringt mir der "Silver"- oder "Gold"- Status?
    Ist für den Mailtausch nicht von Bedeutung.


    Werden meine Daten vertraulich behandelt?
    Ihre Daten werden niemals an dritte weitergegeben, sondern nur auf Mailbang verwendet. Wir behalten uns jedoch vor, bei einem Verkauf des Mailbang Ihre Daten dem neuen Besitzer auszuhändigen. Sie können auch sicher sein das wir Ihre E-Mail-Adresse an Sponsoren nicht weitergeben, der Versand der E-Mails verbleibt in Händen des Mailbang.


    Wie oft erhalte ich E-Mails des Mailbang?
    Je nach Auftragslage (Sponsoren) erhalten Sie bis zu maximal 60 E-Mails täglich des Mailbang, (Sie können selbst etscheiden wieviel Sie Lesen möchten).


    wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
    Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit in Ihrem Account unter "Mein Profil" kündigen.


    Was sind Bonusaktionen?
    Im Rahmen unser Bonusaktionen erhalten Sie eine zusätzliche Vergütung in Punkte, wenn Sie z.B. etwas in unseren Shop,s - oder dem Shop eines Partners - einkaufen, oder sich bei einem Partner anmelden. Auf diese Art erhalten Sie einen Teil Ihrer Ausgaben von uns erstattet.


    Gibt es eine Liste der Verdienstmöglichkeiten?
    Sie finden eine detaillierte Aufstellung unserer Vergütungsangebote links im Menü unter "Ihr Verdienst"


    Wann und wo kann ich meine Bankverbindung angeben ?
    Unter dem Menüpunkt Bankdaten im Userbereich.


    Was bedeutet der "Silber" oder "Gold" -Status für mich? 
    Ist für den Mailtausch nicht von Bedeutung.


    Was ist ein IBAN-Code ?
    Hauptsächlich benutzt für konten im Ausland.


    Wie erhalte ich eine Vergütung für eine gelesene eMail?
    In jeder Tausch-Mail gibt es einen Bestätigungslink der Sie zu einer Sponsorseite führt. Nach einer Mindestverweildauer auf dieser Seite erhalten Sie automatisch eine Vergütung von uns. Dies wird im oberen Frame angezeigt.


    Wie kann ich mein Guthaben auszahlen lassen?
    Sie können im Forum Ihre Punkte Verkaufen oder gegen andere Punkte aus unterschiedlichen Systemen tauschen, weiter besteht die möglichkeit per Bankauszahlung sowie Klammlose und Primera, eine Auszahlung per Planeten ist ebenfalls möglich.


    Wie und wo kann ich meinen Kontostand einsehen?
    Im Menüpunkt "Statistik" finden Sie eine detaillierte Aufstellung Ihres Guthabens.


    Wieviel kann ich verdienen?
    Das hängt allein von Ihrer Aktivität ab. Sie können mit Mailbang auf verschiedenster Art und Weise (eMails Lesen, Einkäufe in Shops, Mitglieder werben...) Punkte verdienen. Genauere Infos und eine Aufstellung unseres Angebotes finden Sie im Menü unter "Ihr Verdienst".


    Was sind Werbepunkte (WP)?
    Werbepunkte sind die Punkte mit denen Sie Werbung Buchen können, aber auch für Spiele benötigen Sie diese Art von Punkte, wenn Sie Punkte Kaufen bekommen Sie Werbepunkte.

    Welchen Wert haben Punkte und Werbepunkte?
    Punkte habe einen Gegenwert von 1 Punkt entspricht 0,000004 Euro oder 250.000 Punkte
    entsprechen 1,00 Euro. Punkte und Werbepunkte haben den gleichen Wert, werden also 1:1 Umgerechnet und auch getauscht.

    Wie viel kann ich durch Werbung weiterer Mitglieder verdienen?
    Unser Referralsystem bietet ihnen 10 starke sogenannte "RefStufen". Je mehr Mitglieder Sie werben, desto höher Ihr Verdienst! Genaueres finden Sie links im Menü unter "Ihr Verdienst". Eine Aufstellung Ihrer persönlichen Downline finden Sie unter"Ref.Center" in Ihrem Mitgliederaccount.


    Wo finde ich meinen Werbelink?
    Ihren persönlicher Werbelink finden Sie im Menü unter "Ref.Ebenen" in Ihrem Mitgliederaccount.


    Wo kann ich meine Downline einsehen?
    Informationen zu Ihrer Downlone finden Sie unter "Refferals" und "Ref.Ebenen" in Ihrem Mitgliederaccount.


    Wo kann ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen?
    Dazu nutzen Sie am besten unser Kontaktformular. Sie finden es auf der Mailbang Startseite unter "Kontakt", wenn Sie bereits Teilnehmer bei Mailbang sind können Sie auch die Supportbox im Userbereich dazu nutzen.


    Was mache ich, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wurde?
    Wenden Sie sich einfach an unser Support-Team in der Supportbox oder nutzen Sie unser Kontaktformular.


    Ihr Mailbang Support-Team!